Leichte Mahlzeiten für heisse Tage

Viele Menschen haben im Sommer deutlich weniger Appetit als in den Wintermonaten. Das liegt vor allem an der Hitze. Diese sorgt dafür, dass der Körper weniger Energie verbraucht, da er die Körpertemperatur leichter halten kann. Das führt dazu, dass weniger Nahrung benötigt wird und das Hungergefühl weniger stark ausgeprägt ist.

Nicht nur die Bedürfnisse des Körpers ändern sich in den heissen Monaten, auch die Freizeitgestaltung verändert sich. Zwischen Strandtagen und Sommerparties bleibt meistens wenig Zeit für geregelte Mahlzeiten. Gepaart mit dem verringerten Hungergefühl, nehmen viele Menschen zu viele Snacks und zu wenig gesunde Mahlzeiten zu sich.

Viele kleine Snacks müssen nichts Schlechtes bedeuten, denn auf den Körper zu hören ist das A und O. Trotzdem sollte darauf geachtet werden, dass die Snacks nicht zu viel Salz und Zucker enthalten, dafür aber wichtige Vitamine und Nährstoffe. Das kann beispielsweise eine leichte, süsse oder salzige Quarkspeise sein, oder ein frischer Obstsalat. Wird diesen gesunden Snacks beispielsweise Golden Chlorella zugegeben, wird der Körper dadurch mit ausreichend Protein, Amino- und Omega 3 Fettsäuren, Magnesium und den Vitaminen B1, B2, B3 und B12 versorgt.

Da das Golden Chlorella Pulver geschmacksneutral ist, lässt es sich in jedes Rezept integrieren. Viele Menschen essen im Sommer gern wasserhaltige, erfrischende Dinge, wie beispielsweise Wassermelonensalat angemacht mit frischer Minze, leicht fruchtigem Olivenöl und Mozzarella. Bei der Auswahl der Lebensmittel lohnt es sich, auf saisonale Produkte zu setzen. Diese versorgen den Körper mit allem, was er im Sommer benötigt.

Zum Frühstück eignen sich Haferflocken mit Obst besonders gut. Die Haferflocken versorgen den Körper mit ausreichend Energie, das Obst macht das Müsli sommerlich und versorgt den Körper mit Vitaminen. Mit der Zugabe von Golden Chlorella wird es ausserdem zur echten Proteinbombe und macht noch länger satt. Wenn es schnell gehen muss, aber der Proteinbedarf des Tages noch nicht gedeckt ist, greifen wir am liebsten zu unserer Protein Pasta. Die ist schnell gekocht, schmeckt mit Pesto wunderbar und ist deutlich protein- und nährstoffhaltiger, als klassische Teigwaren.

Weitere Inspirationen für schnelle, einfach Sommergerichte finden Sie hier. Schauen Sie also gerne mal rein, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Ein Produkt der Alver World SA

Follow Us —
Wählen Sie Ihre Währung